Trockenfutter für old-english-bulldog

Vor- und Nachteile von Trockenfutter

Trockenfutter für old-english-bulldogs Vorteile?

Gegen Trockenfutter für old english bulldog ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Es bietet hingegen schon einige Vorteile. Zu den Vorteilen des Hundetrockenfutters zählen die leichte Lagerung und Zuteilung sowie die unkomplizierte Mitnahme bei Spaziergängen oder Reisen.

Da der Magen-Darm-Trakt des Hundes auf Kontinuität ausgerichtet ist, profitiert der Hund von der gleichbleibenden Zusammensetzung des Trockenfutters. Die Futtermenge die vom Hund aufgenommen wird ist bei der trockenen Fütterung geringer als bei Feucht- oder Frischfutter. Dies entlastet den Verdauungskanal des Hundes und vermeidet beschwerden wie überhöhtes Füllegefühl.

Trockenfutter für old english bulldog regt diese zum Kauen an. In Abhängigkeit von Dichte und Größe der Pellets fördert dies die Zahnpflege auf natürliche Weise. Dies kann der Entstehung von Zahnstein vorbeugen.

Trockenfutter für old-english-bulldogs Nachteile?

Nachteilig an dieser Fütterungsform ist die Unsicherheit über die verarbeiteten Inhaltsstoffe. Da es zwischen den einzelnen Futteranbietern große Unterschiede hinsichtlich Qualität und Zusammensetzung der Inhaltsstoffe gibt, sollten sich Halter vor dem Futterkauf aufmerksam die Deklaration durchlesen. Doch nach dem Kauf ist noch nicht Schluss. Letztendlich sollte der Hund entscheiden ob er das Futter mag oder auch wie sich das Futter auf den Hund auswirkt.

Das gewählte Trockenfutter für old english bulldog, sollte den Ansprüchen des Bullys gerecht werden. Dabei sollten alle ernährungsrelevanten Eigenschaften des Hundes berücksichtigt werden. Diese Eigenschaften sind z.B. Rasse, Alter, Gewicht, Aktivität und deren Einfluss auf den Nährstoffbedarf. Hundefutter, welches für alle Hunde gleichermaßen geeignet sein soll, kann leicht zu Fehlversorgung führen, was dann wiederum zu gesundheitliche Probleme führen kann.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 13 =